TA 156 (Stereo)

TA 156 SE

Custom design!

Stereo Tube Amplifier Single-Ended

el156_roehrenvollverstaerker

You are a purist who does not want to sacrifice quality.
A good source device, a pair of reasonable speakers and an amplifier.
An eye-catcher for every system!

The figure shows an example of the mfe TA 156 SE integrated amplifier with 1 input in a triangular housing. All single-ended amplifiers can be ordered in a rectangular housing or in a triangular housing (according to customer requirements), see mfe TA 845 SE. All amplifiers can also be operated as mono block (double output power), allowing you to combine 2 power amplifiers with the preamp mfe Tube One SE. Instead of the EL156 end tube, many other configurations are possible ex works, e.g. with 6AS7G/6080/6550/EL509/300B/2 A3/KT88/… The motherboard here allows all circuit variants.

In our larger single-ended amplifiers (see mfe TA 845 SE), we also use the 211, 805 and 6C33 in addition to the 845. These units in a rectangular and triangular housing do not have an additional rectifier tube. The amplifiers all sound very balanced, bass-heavy and round. Due to the neutral balancing, they are suitable for every genre of music. Depending on the end tube, the output power is up to about 17 watts/channel.

... yeah, the thing with the MFE TA156 was so vague, because I only knew the device roughly from hearsay, and since I hardly ever manage to test all interesting devices before a purchase, I said to myself: just give it a shot, and try this exciting device. The new amp, however, should definitely be better than what I had been listening to so meticulously at my home. I will gladly pass on by phone what I heard on other devices; right now I am enjoying the MFE TA156. Yes, and I only hear solid sound, with focus on the essentials. What I enjoy so much about the MFE TA156 is the easy access to the music, which is immediately audible without making long A-B comparisons. That's how it has to be; in the best case it just has to ‘click’. The particularly striking feature is the timing and the rhythm, especially of drums and other rhythmic bass instruments, which jump out at me in the most musical and colourful way. The drive is right; your feet are tapping; that's all you need. And the MFE TA156 plays exactly with these details, without denying being a tube. Anyway, I look forward every day to activate the power switch on this battleship Potemkin – yeah I really like the look of the speaker. Reference no.: 2228

Customer testimonial

Its depth of range offers ample nuances and extreme transparency, lending it the ability to move seemingly effortlessly from one detail to the next.

image-hifi

the German tube amplifier is among the predominantly transparent, yet muscular amplifiers: Its depth of range offers ample nuances and extreme transparency, lending it the ability to move seemingly effortlessly from one detail to the next.

image-hifi

© MFE 2016 - 2019

High-End Audiotechnik

--> Entwicklung - Produktion - Vertrieb

Stereo-Röhrenvollverstärker Single-Ended TA 156

TA 156 SE

Sonderanfertigung!

Stereo-Röhrenvollverstärker Single-Ended

el156_roehrenvollverstaerker

Sie lieben es puristisch, wollen jedoch nicht auf Qualität verzichten.
Ein gutes Quellgerät, ein Paar vernünftige Lautsprecher und dazu ein Verstärker.
Ein Blickfang für jede Anlage!

Die Abbildung zeigt beispielhaft den mfe TA 156 SE Vollverstärker mit 1 Eingang im Dreieckgehäuse. Alle mfe Single-Ended Verstärker können sowohl im Rechteckgehäuse als auch im Dreieckgehäuse (nach Kundenwunsch entstanden) geordert werden, siehe mfe TA 845 SE. Alle Verstärker können auch als Monoblock (doppelte Ausgangsleistung) betrieben werden, hier kann man 2 Endstufen gut mit dem Vorverstärker mfe Tube One SE kombinieren. Statt der Endröhre EL156 sind viele andere Bestückungen ab Werk möglich, z.B. mit 6AS7G / 6080 / 6550 / EL509 / 300B / 2 A3 / KT88 / … Die Hauptplatine gestattet hier alle Schaltungsvarianten.

In unsere größeren Single-Ended Verstärker, siehe mfe TA 845 SE, setzen wir neben der 845 auch die 211, 805 und 6C33 ein. Diese Geräte im Rechteck– und Dreieckgehäuse besitzen keine zusätzliche Gleichrichterröhre. Die Verstärker klingen alle sehr  ausgewogen, bassstark und rund. Durch die neutrale Abstimmung sind sie für jede Musikrichtung geeignet. Die Ausgangsleistung beträgt je nach verwendeter Endröhre bis zu ca. 17 Watt / Kanal.

… ja, das mit dem MFE TA156 war so eine vage Sache, denn ich kannte das Gerät nur so grob vom Hörensagen und da ich es kaum schaffe, immer alle interessanten Geräte vor einem Kauf Probe zu hören, sagte ich mir, da lässt Du Dich mal drauf ein, spannendes Gerät. Der neue Verstärker sollte jedoch schon besser werden, als das, was ich bisher so akribisch bei mir zu Hause gehört hatte. Was ich an anderen Geräten gehört habe, könnte ich gern telefonisch weitergeben, jetzt höre ich mit Freude den MFE TA156. Ja, und ich höre nur Platte, Konzentration auf das Wesentliche. Was mir am MFE TA156 so viel Spaß macht, ist der leichte Zugang zur Musik, der sofort hörbar ist, ohne lange A-B Vergleiche zu bemühen. So muss dass sein, es muss im besten Falle einfach gleich mal „Klick“ machen. Was besonders auffällt, ist das Timing und der Rhythmus, insbesondere von Schlagzeug und anderen rhythmusgebenden Bassinstrumenten, das springt mich gleich sehr musikalisch und farbenfroh an. Der Drive stimmt , die Füße wippen, mehr braucht es nicht. Und der MFE TA156 spielt genau mit diesen Details, ohne zu verleugnen, eine Röhre zu sein. Jedenfalls freue ich mich täglich den Netzschalter am Panzerkreuzer Potemkin bewegen zu dürfen, ja, die Optik von der Kiste mag ich echt gern. Referenz-Nr: 2228

Kundenzitat

Sein Tieftonbereich bietet eine Fülle von Nuancen, extreme Transparenz und, damit verbunden, die Fähigkeit, sich scheinbar mühelos von einem Detail auf das Nächste zu stürzen

image-hifi

hier zählt der deutsche Röhrenverstärker zwar zu den vorwiegend transparenten, aber dennoch muskulösen Verstärkern: Sein Tieftonbereich bietet eine Fülle von Nuancen, extreme Transparenz und, damit verbunden, die Fähigkeit, sich scheinbar mühelos von einem Detail auf das nächste zu stürzen.

image-hifi
© MFE 2016 - 2018